2. Tag in Norwegen

Heute wollten wir nur bis in die Nähe des Preikestolen um diesen am nächsten Tag zu besteigen. So sind wir nur ca. 160km gefahren, der Weg führte uns über die E39 bis kurz vor Algard wo wir auf die RV45 Richtung Oanes abgebogen sind. Kurz vor Lauvvik ging es dann auf die RV13 wo wird dann die Fähre Lauvvik – Oanes nehmen mussten. Bei Forsand sind wir dann über die Brücke am Lysefjord gefahren um uns auf der anderen Seite einen Platz zum übernachten zu suchen. Ich hatte in einem Bericht im Internet gelesen das es dort einen schönen Platz direkt gegenüber des Preikestolen geben soll. Wir sind die FV496 bis zum Ende gefahren aber den beschriebenen Platz haben wir nicht gefunden und so haben wir uns einen kleinen Platz an der kaum befahrenen Straße gesucht wo es schon so aussah als wenn dort schon andere übernachtet haben weil es dort eine Feuerstelle gab.

Am Abend haben wir dann noch geangelt und den tollen Sonnenuntergang beobachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.