Wie alles begann !!!

Im August 2014 sind wir mit unseren beiden Kindern nach Norwegen gereist. Und wir merkten sehr schnell dass so ein T5 Multivan für 4 Leute zu klein ist. Gleich auf dem Rückweg machten wir schonmal halt bei 2 Händlern und guckten uns einige Wohnmobile an. Wir hatten uns auch schnell in ein gebrauchtes Wohnmobil verguckt und sprachen auch mit dem Verkäufer damit er unseren T5 in Zahlung nimmt, leider wollte der Verkäufer bei uns wohl das große Geld verdienen und somit wurde daraus nichts und es wurde kräftig weitergesucht.


Wir haben uns dann bei der Firma Palmowski einen XGO angesehen wo wir schon fast unterschrieben hätten. Aber ich hatte noch Idee nach Düsseldorf auf den Caravan-Salon zu fahren und dort einen guten Messepreis zu erhalten.


So sind wir dann am 30. August 2014 nach Düsseldorf gefahren, wir haben uns dann mit unserem kleinen T5 zwischen die ganzen großen Wohnmobile auf dem P1 gestellt. Ich und auch Ellen hatten vorher noch nie soviel Wohnmobile auf einen Haufen gesehn. Wir sind dann also am Sonntag auf die Messe und haben uns sehr viele Wohnmobile angesehen und wurden auch immer sehr ausführlich beraten und waren auch vom Sunlight sehr angetan. Dann nahm das Drama aber seinen Lauf, wir kamen auf den Stand von Bürstner und trafen dort den Verkäufer von Palmowski und er zeigte uns einige Modelle die für uns in Frage kamen. Ellen wollte ein Queensbett, die Dusche und Bad sollten getrennt sein. So viel die Wahl schnell auf einen Ixeo IT735. Nach zähen Verhandlungen und einigen Kalt-und Warmgetränken sowie einer gefühlten Ewigkeit haben wir die Bestellung unterschrieben. Ich glaube Ellen bekommt heute noch Magenschmerzen wenn Sie daran denkt. So sind wir dann glücklich und zufrieden(zumindest ich) nach Hause gefahren.


Die Zeit von der Bestellung bis zur Auslieferung wollte einfach nicht vergehen und ich habe den Verkäufer wirklich oft genervt wann den das Mobil kommen würde.


Dann erhielten wir den ersehnten Anruf dass unser Wohnmobil eingetroffen ist. Wir mußten noch ein paar Tage aushalten da erst noch die ganzen Extras die wir von Palmowski erhalten haben eingebaut werden mußten.


Am 24.02.2015 habe ich dann unser Wohnmobil angemeldet und wir sind dann am 26.02.2015 mit dem Zug nach Bielefeld gefahren. Es erfolgte eine sehr gründliche Einweisung durch die Firma Palmowski diese dauerte ca. 2,5-3 Stunden und wir als absolute Wohnmobil Neulinge konnten einige gute Ratschläge gebrauchen.


So hat also alles begonnen !!