Wir wollen zur Zugspitze

Heute sind wir dann nach dem Frühstück nach Garmisch-Partenkirchen gefahren weil ich gerne zur Zugspitze möchte. Uns war klar dass dort auf einem Sonntag bestimmt der Bär los ist und so wurden wir schon bei der Ankunft im Ort von digitalen Schildern darauf hingewiesen wurden das alle Parkplätze am Eibsee besetzt sind und so haben wir uns einen Parkplatz unterhalb vom Eibsee in der Ortschaft Grainau gesucht und sind dann mit unseren eBikes zur Talstation der Zugspitzbahn gefahren.

Leider war der Preis für eine Berg-und Talfahrt mit 56€ sehr teuer und so haben wir beschlossen die 112€ nicht zu investieren.

So sind wir zum Eibsee gefahren und haben dort noch ein Eis gegessen und haben uns dann auf den Rückweg zum Parkplatz gemacht.

Nachdem wir die eBikes verladen haben sind wir Richtung Füssen aufgebrochen da wir zum Hopfensee wollen. Der Weg führt von Garmisch-Partenkirchen über Österreich und die 179 und kurz vor Reutte staute sich der Verkehr und wir haben uns kurzfristig haben wir unseren Plan geändert. Wir haben dann den Parkplatz Highline 179 in der Nähe von Reutte angefahren. Wenn wir schonmal da sind können wir auch gleich die längste Fussgängerhängebrücke der Welt im Tibetstyle und die Burg Ehrenberg zu besichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.